Lichtwerbung für Düsseldorf
Leuchttransparent - Rehse Reklame

Mit Licht werben

Lichtwerbeanlagen mit System

Eine Lichtwerbeanlage will solide konzipiert und gebaut werden. Ein großteiliger Stahl-und Aluminiumbau muss in einer zertifizierten Schlosserei gebaut werden und elektrische Arbeiten sind mit Prüfsiegeln zu versehen (VDE Norm).

Unsere zentrale Lage in Düsseldorf, bietet keinen Raum für eine großteilige Schlosserei. Da wir auch hier professionelle Leistungen liefern wollen, haben wir uns entschieden, mit zwei Leistungspatnern zu kooperieren. Sie habende freie Auswahl bei allen unseren Leistungen, aber nur einen Ansprechpartner der sich um Sie kümmert.

Lichtwerbung aus Düsseldorf

Leuchtbuchstaben

Leuchtbuchstaben aus Metall und Kunststoff
Leuchtbuchstaben finden Sie überall in der Lichtwerbung. Durch Einsatz neuester Technik, können wir heute nahezu jeden Schrifttyp,  jedes Logo und jedes zusätzliche Designelement als 3D-Körper bauen und beleuchten.

Von klein bis riesig
Grundsätzlich werden Leuchtbuchstaben in die jeweiligen Profile unterteilt, allerdings sind hier der Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt. Egal ob Ihr Schriftzug in 3 Meter großen Lettern an Ihrer Firmenfassade leuchten soll oder Sie auf der Suche nach der eher kleinen Lösung sind: Wir fertigen Ihre Werbung aus Leuchtbuchstaben passgenau nach Ihren Wünschen an und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses mit Rat und Tat zur Seite.

Rückleuchter - Profil 3

Indirekt leuchtende Buchstaben, die dezente Variante mit einer leuchtenden Aura.

Informationen zu Rückleuchter - Profil 3

Frontleuchter - Profil 4

Direkt leuchtende Buchstaben mit einer Einfassung aus einem Aluminiumrahmen.

Informationen zu Frontleuchter - Profil 4​

Frontleuchter - Profil 5

Direkt leuchtende Buchstaben mit einer einfachen Einfassung aus Kunststoff.

Informationen Frontleuchter - Profil 5

Frontleuchter - Profil 5s

Direkt leuchtende Buchstaben mit einer einfachen Einfassung aus Kunststoff.

Informationen zu Frontleuchter - Profil 5s

Leuchttransparente

Traditionell ausgeführt aus Aluminiumgehäusen mit einseitig oder auch doppelseitig eingesetzten Acrylglasscheiben gehören diese Anlagen seit Jahrzehnten zum Standardrepertoire der Lichtwerbung. Und immer noch bestimmen Leuchttransparente in großem Maße das Erscheinungsbild der Innenstädte.

Von einfach bis komplex
Auch Leuchttransparente bieten eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten. Je nach Bedarf können Sie zwischen verschiedenen Varianten wählen, die vom einfachen Ausstecktransparent bis hin zur hochwertig ausdekupierten Werbeanlage reichen. Auch hier hat die LED Beleuchtung die herkömmlichen Beleuchtungsarten längst ersetzt. Je nach Bauart verwenden wir effiziente LED Module oder Hochleistungs LEDs zur Kanteneinstrahlung.

Standard-Leuchttransparent

Für die Zargen verwendet wir Aluminiumprofile mit einer Rückwand aus Aluminiumblech. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch. Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Der Frontspiegel besteht aus Acrylglas, beschriftet mit transluzenter Hochleistungsfolie, erstellt im Folienplott bzw. bedruckt im Digitaldruckverfahren. Ausgeleuchtet wird die Leuchtreklame durch energiesparende LED Module. Diese Bauart ist auch als doppelseitige Variante (Ausstecker, Nasen-Transparent) mit Wandhalterung lieferbar.

Informationen zu Standard-Leuchttransparent

Leuchttransparent mit Acrylglashaube

Auch hier verwenden wir ein Aluminiumprofil und eine Rückwand aus Aluminiumblech. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch. Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Der Frontspiegel besteht aus einer auf Gehrung verklebten Acrylglashaube beschriftet mit transluzenter Hochleistungsfolie, erstellt im Folienplott bzw. bedruckt im Digitaldruckverfahren. Ausgeleuchtet wird das Leuchttransparent nach vorne und teilweise seitlich durch energiesparende LED Module. Diese Bauart ist auch als doppelseitige Variante (Ausstecker, Nasen-Transparent) mit Wandhalterung lieferbar!

Informationen zu Leuchttransparent mit Acrylglashaube

Formgebautes Leuchttransparent

Wir fertigen Ihnen auch Leuchttransparente in den Umrissen Ihres Logos oder einer geometrischen Form, wie z.B. als Kreis, Oval oder Dreieck. Der Transparentkorpus wird hier aus Aluminiumblech der Form nachgebaut. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch. Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Der Frontspiegel besteht aus Acrylglas, eingefasst mit einem Kunststoffumleimer oder bei größeren Dimensionen einem Metallwinkel, ebenfalls lackiert nach RAL. Ausgeleuchtet wird das Leuchttransparent durch energiesparende LED Module.

Informationen zu Formgebautes Leuchttransparent

Leuchttransparent hinterlegt / durchgesteckt

Der Kompromiss zwischen Leuchtbuchstaben und Standard-Leuchttransparent. Die edle Variante des Leuchttransparents. Der Transparentkorpus wird rundum aus Aluminiumblech gebaut. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch. Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Frontseitig werden Schrift & Logo ausdekupiert und mit Acrylglas hinterlegt oder – als weitere optionale Aufwertung – zusätzlich mit massivem Acrylglas durchsteckt. Bei der durchsteckten Variante erhält man annähernd die Anmutung eines 3D Leuchtbuchstabens. Die Ausleuchtung erfolgt durch energiesparende LED-Module.

Informationen zu Leuchttransparent hinterlegt / durchgesteckt

Spanntuchanlagen – Großflächenwerbung

Bei diesen groß dimensionierten Leuchttransparenten, verwenden wir Zargen aus einem speziellen stranggepressten Aluminium-Spanntuchprofil, welches durch weitere eingeschweißte Aluminiumprofile und einer Rückwand aus Aluminiumblech stabilisiert wird. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch.

Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Die Front besteht aus PVC-Gewebeplane beschriftet mit transluzenter Hochleistungsfolie erstellt im Folienplott bzw. bedruckt im Digitaldruckverfahren. Ausgeleuchtet wird die Werbeanlage durch energiesparende Hochleistungs-LED-Module.

Spanntuchanlagen

Bei diesen groß dimensionierten Leuchttransparenten, verwenden wir Zargen aus einem speziellen stranggepressten Aluminium-Spanntuchprofil, welches durch weitere eingeschweißte Aluminiumprofile und einer Rückwand aus Aluminiumblech stabilisiert wird. Die äußere Lackierung erfolgt in einem RAL-Farbton nach Ihrem Wunsch. Zusätzlich erhält der Korpus innen eine weiße Lackierung zur Verstärkung der Leuchtintensität. Die Front besteht aus PVC-Gewebeplane beschriftet mit transluzenter Hochleistungsfolie erstellt im Folienplott bzw. bedruckt im Digitaldruckverfahren. Ausgeleuchtet wird die Werbeanlage durch energiesparende Hochleistungs-LED-Module.

Informationen zu Spanntuchanlagen

Formgebaute Spanntuchanlagen & Buchstaben

Auch formgebaute Spanntuchanlagen produzieren wir für Sie. Hierzu gehören sowohl ausgefallene Formen, als auch besonders groß dimensioniert 3D Leuchtbuchstaben. Hier verfügen wir über eine große Erfahrung. Fragen Sie die gewünschte Form oder einen Schriftzug an und wir prüfen die Machbarkeit.

Informationen zu formgebauten Spanntuchanlagen

Video-Beratung

Unsere leistungspartner kurz vorgestellt

Rehse Reklame

Gut ausgebildete Mitarbeiter und ein moderner Maschinenpark sorgen am Standort Tönisvorst bei Krefeld in Nordrhein-Westfalen dafür, dass unsere Produkte den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden. Kreativität, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch sind dabei für uns selbstverständlich.

Fischer Licht & Metall

Fischer Licht & Metall ist ein mittelständisches B2B-Unternehmen der Metallindustrie und führender Hersteller von hochwertiger Marken-Lichtwerbung in Europa. Und das seit über 90 Jahren. Tradition und die hohe Leistungsbereitschaft von derzeit 200 Mitarbeiter haben Fischer zu einem richtungsweisenden Hightech-Unternehmen in Bayern gemacht.

Ja, grundsätzlich schon. Bei der Annahme, Werbeanlagen unter 0,5 m² müssten nicht genehmigt werden, handelt es sich um eine leider weit verbreitete Fehlinformation. Ein Anruf beim örtlichen Bauamt schafft auf jeden Fall Klarheit. Wichtig: Innerhalb einer Kommune können in unterschiedlichen Gebieten verschiedene Bebauungspläne gelten!

Dies ist von Kommune zu Kommune verschieden. Grundsätzlich gilt jedoch, dass man einen aktuellen Lageplan benötigt, aus dem das Grundstück hervorgeht. Zudem braucht man ein Bauantragsformular (oft als Download im Internet verfügbar), welches dann sorgfältig ausgefüllt werden muss. Baubehörden verlangen außerdem stets eine Fotomontage bzw. Skizze mit der genauen Bemaßung der Werbeanlage. Sämtliche Anträge sind dann beim Bauamt einzureichen.

In den meisten Satzungen sind Werbeanlagen mit Lauflicht oder beweglichen Elementen zurzeit noch nicht gestattet, allerdings wird sich das in Zukunft möglicherweise durch den Einsatz von beweglicher Werbung, wie z.B. Videoleinwänden, ändern. Immer mehr Großstädte setzen diese Werbemittel nun verstärkt ein.

Auch hier ist grundsätzlich die örtliche Satzung zu beachten. Eigentlich gilt: Was sich rückseitig der Schaufensterscheibe befindet, gehört nicht zum öffentlichen Raum und ist somit nicht genehmigungspflichtig. Andererseits sind Schaufensterflächen mittlerweile jedoch in der Satzung so geregelt, dass nur noch gewisse Prozentsätze der Scheibe beschriftet oder abgeklebt werden können.

Grundsätzlich ist eine Werbeanlage ein technisches Element. Wie alle anderen technischen Elemente auch bedarf es einer gewissen Wartung. Auch in den Baugenehmigungen steht stets der Hinweis, Werbeanlagen in einem ordnungsgemäßen und sauberen Zustand zu erhalten. Insofern empfehlen wir dringend die Werbeanlage von Zeit zu Zeit reinigen zu lassen und dabei auch die Leuchtmittel auszutauschen. Auch Vorschaltgeräte, Transformatoren und Starter unterliegen einem natürlichen Verschleiß, insbesondere im Außenbereich.

Das kommt ganz auf Lage und Art des zu bewerbenden Gebäudes an. Große Gebäude wie Kaufhäuser wirken in Gewerbegebieten mit Leuchttransparenten sehr attraktiv, im Innenstadtbereich ist eine filigrane Einzelschrift immer wirkungsvoller und wird in vielen Fällen zudem vom Bauamt gefordert.

Wechselwerbung ist der Begriff für Werbeanlagen, deren Aussage sich ändert. Ein Klassiker ist hier beispielsweise der Prismenwender, eine Art Schildanlage, bei der die Sichtfläche aus beweglichen Elementen besteht. Diese zeigen durch Drehen drei zu beschriftende Flächen im Wechsel an. Ebenso gehören Anlagen, bei denen Plakatbänder in einem bestimmten Zeittakt über Rollen gewechselt werden, schon lange zum Stadtbild.