Suche
Close this search box.
Klimaneutrales Unternehmen
Unsere Natur geht uns alle an

Weil jede Initiative zählt

Nachhaltigkeit & Klimaneutralität sind uns wichtig

Wir haben uns entschieden stärker darauf zu achten der Umwelt nicht unnötigen Schaden zuzufügen. Wir sind eine Branche die leider noch immer viel zu viele Abfälle produziert und Materialien verarbeitet die nach Ihrem Lebenszyklus, in den wenigsten Fällen umweltfreundlich recycelt werden können.

Unseren Anfang haben 2021 gemacht, indem wir unseren gesamten Energieverbrauch (Mitarbeiterfahrten, Produktion, Kurier) erfasst haben und klimaneutral gestellt haben.

Auf unseren Ressourceneinsatz und die Recyclingaspekte legen wir besonderen Wert. Zudem unterstützen wir die globalen, gesellschaftlichen Ziele Ökologie und Klimaneutralität. Denn ein verantwortungsvolles Handeln für die Zukunft ist uns wichtig. 

Unsere CO2 Emissionsentwicklung

CO2 Emissionen 2020, in Tonnen - 71 t
CO2 Emissionen 2021, in Tonnen - 53 t
CO2 Emissionen 2022, in Tonnen - 35 t

Climate Extender ist unser Klima-Partner

Climate Extender ist ein Beratungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung aus Gehrden – begleitet uns als Experte auf dem Weg zu einem schonenden Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen.

Werden auch Sie klimaneutrales Unternehmen!